Am Freitag, dem 28.04.2017 fand wieder eine unserer Zugsübungen statt. Übungseinsatzbefehl lautete "Brandeinsatz Dorfstraße 33 Rauter vlg. Schaffler". 36 Kameraden unserer Feuerwehr rückten mit TLFA und LFA zum Einsatzort aus.
Vier vermisste Personen im Wirtschaftsgebäude
Am Einsatzort angekommen erhielten wir vom Besitzer die Information, dass sich im angrenzenden Wirtschaftsgebäude vier Personen befinden. Zwei Personen befanden sich in einem verrauchten Lagerraum und zwei weitere im ersten Obergeschoß. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet begab sich ein Trupp ins Gebäude und durchsuchte mit Hilfe einer Wärmebildkamera die Räume. Die Personen konnten in Kürze gefunden, geborgen und den Kameraden außerhalb des Gebäudes übergeben werden.
Wasserversorgung von Feldpannbach
Zusätzlich zur Wasserversorgung vom Hydranten an der Dorfstraße, wurde von der Besatzung LFA eine Speiseleitung aus dem Feldpannbach, von der Würcherbrücke bis zum Tank aufgebaut. Mit dem Vorhandensein von Löschwasser aus zwei Speiseleitungen, wurde der Wasserwerfer auf dem Tank in Stellung gebracht und damit eine umfassende Brandbekämpfung durchgeführt.
Bei der Abschlussbesprechung konnte zufrieden festgestellt werden, dass alle Übungsziele erfolgreich durchgeführt wurden und bedanken uns bei Familie Rauter für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes und für die Stärkung nach der Übung.